Erfolg bei Skandal-Turnier: Heros-Boxer bringen den Pokal mit nach Salzgitter

Erfolg bei Skandal-Turnier: Heros-Boxer bringen den Pokal mit nach Salzgitter

Beim traditionellen Boxturnier in Hettstaedt holte sich die Kampfgemeinschaft Heros Salzgitter/Goslar Jürgenohl mit sechs Kämpfern überraschend den Mannschaftspokal. Dieser war eine Art Ausgleich für mehrere Fehlurteile.

Heros-Boxer bringen den Mannschaftspokal mit nach Salzgitter

„Die Leistung des Teams war sensationell“, berichtet ein begeisterter Trainer Klaus Hofmann. Jugend-Halbschwergewichtler Nawres Salem holte gegen Simon Krüger vom BC Pahlburg einen hochverdienten Punktsieg. Leichtgewichtler Edgar Karapetjian bot im Anschluss gegen den hoch eingestuften Tariq Rashid von Stahl Blankenburg echte Boxkunst, entzauberte seinen Gegner, der sogar angezählt wurde. Doch nach einem Ausrutscher in der dritten Runde wurde der Blankenburger zum Sieger erklärt. Trotz  großer Aufregung und festgestellter Fehler bei der Auswertung blieb das Urteil bestehten. Als dann auch noch Männer-Leichtgewichtler Hamed Fayaz nach einem überzeugenden Auftritt zum Verlierer erklärt wurde, war laut Trainer Hoffmann „der Skandal perfekt“. Auch hier hätten die Kampfrichter die Punkte vertauscht, es zählte wieder die Tatsachenentscheidung. Am Ende führten die Fehlurteile dazu, dass die Kampfgemeinschaft aus Salzgitter-Goslar den Pokal für die beste Mannschaft zuerkannt bekam. Mittelgewichtler Stanislav Modinov trug mit seinem Punktsieg ebenfalls zum Erfolg bei  wie Schwergewichtler Florian Kröhl. Bereits am 16. November kämpft das Team in Wolfenbüttel um den Residenzpokal als letzte Bewährungsprobe vor dem Salzgitter-Pokalturnier in der Lebenstedter Ostertalsporthalle am 30. November.pa