Eine musikalische Kult-Komödie in Salzgitter-Bad
Es darf geschunkelt werden: Das Musical „Servus Peter“ wurde im Oktober 2017 in der Sparte „bestes Musical 2017“ ausgezeichnet. Am 27. April ist es in Salzgitter-Bad zu sehen. Foto: oh

Eine musikalische Kult-Komödie in Salzgitter-Bad

SZ-Bad. Dem Alltag entfliehen und auf andere Gedanken kommen? Dann auf in den Biergarten des „Weißen Rössl“ am Wolfgangsee. Comedy, gute Laune und viel Musik gibt es bei „Servus Peter“ am Samstag, 27. April, in der Aula im Gymnasium Salzgitter-Bad zu erleben.

Dieses einzigartige Musical, das im Oktober 2017 in der Sparte „bestes Musical 2017“ ausgezeichnet wurde, macht es möglich. Bei mittlerweile mehr als 280 Vorstellungen waren über 170.000 Besucher begeistert. Nun geht die Tournee weiter. Angelehnt an das klassische Singspiel von Ralph Benatzky und der Kult-Verfilmung von 1960 mit Peter Alexander wird mit viel Schwung, Musik und Komik in den Biergarten des legendären österreichischen Gasthofes „Im weißen Rössl“ geladen. In diesem Musical lebt die Geschichte um den verliebten Oberkellner und seine Wirtin wieder neu auf.
Die unterschiedlichsten Charaktere bringen dabei den Tag am Wolfgangsee gehörig durcheinander. Mit Herz, brillanten Stimmen und einem kräftigen Schuss Humor, lassen sie die musikalischen Erfolge von Peter Alexander, Caterina Valente, Bill Ramsey, Trude Herr, Heinz Erhardt mit seinen unvergessenen Sketchen und vielen anderen mehr erklingen.
Die Idee für diese „Heile Welt“-Geschichte hatte der Entertainer Peter Grimberg. Als österreichischer Landsmann und Gewinner des Goldenen Mikrofons erweckt er eindrucksvoll und charmant die gute alte Zeit der Unterhaltungskunst, die er mit seinen Kollegen live präsentiert, wieder zum Leben. Die Besucher reisen in die 50er- und 60er-Jahre, dürfen dort für zwei Stunden die Sorgen des Alltags vergessen. Karten gibt es ab 34 Euro an allen Vorverkaufsstellen.