Ein großer Scheck für den Schlosshof in Salzgitter
Steffen Krollmann, Leiter der Direktion Salzgitter der Volksbank BraWo, übergibt den symbolischen Scheck an Stefanie Weiner, Service-Mitarbeiterin im Schlosshof Salder, Betriebsleiter Arno Bünger, Geschäftsführer Dr. Hans-Jochen Ewert und Koch Stefan Riban. Foto: Volksbank BraWo

Ein großer Scheck für den Schlosshof in Salzgitter

SZ-Salder. Große Freude im Schlosshof Salder: Das Restaurant, das von Anfang an als Integrationsbetrieb von der Schlosshof Gastronomie und Service gGmbH geführt wird, konnte sich über eine Spende von 25.000 Euro von der Volksbank BraWo freuen.

Der Leiter der Direktion Salzgitter, Steffen Krollmann, überreichte dem Geschäftsführer des Schlosshofes, Dr. Jochen Ewert, und dem Betriebsleiter Arno Bünger symbolisch einen im doppelten Sinne besonders großen Scheck. Der Betrag wurde als Sachspende von der Volksbank BraWo an den Schlosshof übergeben. Der Integrationsbetrieb, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert, konnte mit dem Geld umfangreiche Umbau- und Modernisierungsarbeiten angehen.
Dr. Jochen Ewert freute sich über die Unterstützung und betonte, dass der Umbau bei den Mitarbeitern sowie bei den Gästen sehr gut angekommen ist. In diesem Zusammenhang unterstrich Steffen Krollmann, dass die Volksbank BraWo sehr gerne das vorbildlich integrative Projekt fördere: „Es ist wichtig, dass Inklusion sich auch in der Arbeitswelt manifestiert, und wir freuen uns, einen Beitrag dazu geleistet zu haben.“