Die Spende wird in Salzgitters Wärmestube verfrühstückt
Apotheker Jan Weber übergibt den Spendenscheck in der Wärmestube der Joseph-Gemeinde an Inge Preisinger, Elisabeth Kolb und Jürgen Klein. Foto: rk

Die Spende wird in Salzgitters Wärmestube verfrühstückt

SZ-Lebenstedt. Über ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk kann sich die katholische Pfarrgemeinde St. Joseph freuen. Die Petri-Apotheke spendet 1.200 Euro für die Arbeit der Wärmestube.
Apotheker Jan Weber brachte den großen Scheck mit in die Gemeinde.

Sein Team hatte in der Weihanachtszeit wieder zusammen mit den Kunden für den guten Zweck gesammelt. Ziel ist immer ein lokales Projekt in Salzgitter, in diesem Jahr geht das Geld an die Obdachlosen, die sich in der Wärmestube versorgen. „Wir wollen jedes jahr etwas machen für die Menschen in dieser Stadt“, sagt Jan Weber, der die ehrenamtliche Leiterin Elisabeth Kolb gut kennt und sich sicher ist, dass die Spende dort gut aufgehoben ist. Jan Weber: „Die Wärmestube ist ein gutes Projekt und sehr sinnvoll.“ Die finanzielle Hilfe ist auch schon eingeplant für das Frühstück, das die Gemeinde von Montag bis Freitag jeweils von 8.30 bis 10.30 Uhr für bedürftige Menschen anbietet. „Wir sind auf die Spenden angewiesen, denn von anderen Stellen bekommen wir kein Geld“, betont Elisabeth Kolb.