Die Sixtees wollen in Salzgitter die Kniki rocken
Die Sixtees aus Salzgitter geben am 29. September ein Konzert in der Kniki. Foto: oh

Die Sixtees wollen in Salzgitter die Kniki rocken

SZ-Bad. Kurz vor ihrer Schottland-Tournee im Oktober wollen die Sixtees aus Salzgitter noch einmal zu Hause mit ihrem Publikum eine Party feiern, bei der alle Oldie-Fans auf ihre Kosten kommen. Los geht es am Samstag, 29. September, um 20 Uhr in der Kniestedter Kirche.

Diese Musiker sehen sich nicht als „brave und stinknormale Oldie-Band“. Die Herren interpretieren die großen Hits der 60er Jahre auf ihre spezielle Weise. Klassiker der Rolling Stones, Beatles, Humple Pie oder der Spencer Davis Group gehören ebenso zum Programm wie Songs von Sam & Dave, Wilson Picket, Solomon Burke und Otis Redding.
Die Band gründete sich erst 2012, aber die Wurzeln ihrer Mitglieder reichen zurück ins Jahr 1964, als die Republik von der Beatwelle überschwemmt wurde. Tickets kosten im Vorverkauf zehn Euro, an der Abendkasse sind es zwölf.