Die Farben des Lebens im Lengeder Rathaus
Vom 15. August bis 31. Oktober sind die Kunstwerke von Tina Kercher im Rathaus zu sehen. Ausgestellt hat sie ihre Werke zum Thema „Farben des Lebens“. Der Erste stellvertretende Bürgermeister Ulrich Jablonka eröffnete die farbenreiche Bilderausstellung und lobte die Werke der Braunschweigerin die mit der Acrylmalerei die Wände des Rathauses bis Ende Oktober verschönert.

Die Farben des Lebens im Lengeder Rathaus

Lengede. Vom 15. August bis 31. Oktober sind die Kunstwerke von Tina Kercher im Rathaus zu sehen. Ausgestellt hat sie ihre Werke zum Thema „Farben des Lebens“. Der Erste stellvertretende Bürgermeister Ulrich Jablonka eröffnete die farbenreiche Bilderausstellung und lobte die Werke der Braunschweigerin die mit der Acrylmalerei die Wände des Rathauses bis Ende Oktober verschönert. Tina Kercher zeichnet und malt seit der frühen Jugend sehr gern. „Dazu haben meine Eltern gleichermaßen viel beigetragen“, schreibt sie auf ihrer Internetseite.
Vor mehr als 15 Jahren hat die lizensierte Aerobic- und Fitnesstrainerin, die auch gerne fotografiert und Schmuck herstellt, die Liebe zur Acrylmalerei entdeckt. „Ich liebe die Vielfalt der Farben. Dank einiger Ausstellungen konnte ich mal nach außen gehen und meine Bilder ganz neu entdecken.“
Nicht jeder Mensch ist nach ihren Worten in der Lage, seine Gefühle nach außen zu tragen. „Mit Farben und Formen und ein wenig Kreativität ist es aber möglich, die Seele zu befreien und seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.“ Ihr Tipp: „Einfach mal Farben, Papier und ein paar Pinsel in die Hand nehmen und loslegen. Es ist einfach unbeschreiblich.“
Die Malerei ist für sie aber nur ein Hobby. Seit 2001 ist Tina Kercher als selbstständige Personal-Fitness-Trainerin und betreut ihre Kunden Zuhause, in der freien Natur, am Arbeitsplatz oder in Fitnessstudios. In den letzten 16 Jahren hat sie sich besonders auf Wirbelsäulen-Training spezialisiert. Menschen aller Altersgruppen zu motivieren, sich durch Bewegung und Spaß gesund und fit zu halten, ist ihr oberstes Ziel.