Der Frühling hält Einzug am Hospiz in Salzgitter-Bad
Blumen für das Hospiz: Die Round-Table-Mitglieder Jens Angermann, Stephan Hermsdorf, Martin Koch, Daniel Schmitt-Monreal, Markus Dietl, Daniel de Wall und Präsident Bianco-Rhys Worral beim Arbeitseinsatz mit Xenia Worral (Cargill GmbH). Foto: Privat

Der Frühling hält Einzug am Hospiz in Salzgitter-Bad

SZ-Bad. ​Mitglieder des Serviceclubs Round Table 112 Wolfenbüttel-Salzgitter, eine Vertreterin der Cargill GmbH sowie Freunde um den ehrenamtlichen Hausmeister  packten tatkräftig mit an, um die Außenanlagen rund um das Hospiz aus dem Winterschlaf zu erwecken. Es wurde Unkraut gejätet, Laub geharkt, gefegt, geputzt und viele bunte Stiefmütterchen gepflanzt.

„Vor allem die Blumenkästen auf den Terrassen unserer Hospizgäste leuchten jetzt wieder farbenfroh“, freut sich Geschäftsführerin Britta Bötel. Gleichzeitig dankt Sie den Anwesenden für den körperlichen Einsatz sowie die finanzielle Unterstützung, die Cargill und der Round Table nun schon im zweiten Jahr in Folge getätigt haben. Die Cargill GmbH unterstützte das Hospiz in diesem Zusammenhang mit 2.000 Euro. Der Serviceclub spendierte neben den Blumen auch die benötigte Pflanzerde und sicherte zu, auch 2021 dieses Projekt bereits fest eingeplant zu haben. Zum Abschluss gab es eine von der hauswirtschaftlichen Mitarbeiterin des Hospizes gekochte ukrainische Borschtsch.