Cheerleader aus Salzgitter starten in Wolfsburg
Die Cheerleader des MTV Salzgitters starten am 26. Mai in Wolfsburg.Foto: oh

Cheerleader aus Salzgitter starten in Wolfsburg

Salzgitter. Noch bevor es für die Tiny Mosquitos am Sonntag, 10. Juni, nach Hamburg zu den Deutschen Cheerleading Meisterschaften geht, starten sie wie auch die Black Mosquitos und die Salty Duchess an diesem Wochenende bei der Cheertrophy in Wolfsburg.

Eine offene Meisterschaft, ist immer eine gute Gelegenheit, neuen Teammitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich an Meisterschaftsluft zu gewöhnen. Es ist nicht so einfach, im Rampenlicht zu stehen und vor 2.000 Menschen den Wettkampf durchzuziehen.
Daher steht für die MTV-Cheerleader vor allem der Spaß im Vordergrund, was nicht bedeutet, dass unwichtig ist, wie die Teams ihre Routine präsentieren. Zur Generalprobe vor den Eltern und Freunden mussten die Teams leider mit mehreren krankheitsbedingten Ausfällen laben. Dadurch konnten sie ihren Fans nicht alles zeigen, was sie in Wolfsburg bringen. Dem MTV ist es aber es wichtiger, dass die Mädchen zu den Meisterschaften wieder alle fit sind.