Bummeln und Basteln im Herzen Salzgitter-Lebenstedts
Freuen sich auf Weihnachten: Judith Bartels und Alina Grand vom Zauberzirkus basteln im CityCarree mit Mailin und David sowie deren Mutter Ute Banninger. Foto: rk

Bummeln und Basteln im Herzen Salzgitter-Lebenstedts

SZ-Lebenstedt. Es weihnachten wieder in Salzgitter. In vielen Stuben leuchten die Kerzen und laufen die Vorbereitungen auf die besinnlichen Tage. Auch im größten Einkaufszentrum der Stadt ist alles hergerichtet für ein fröhliches Fest. Das CityCarree lädt aber nicht nur zum Bummeln ein, sondern auch zum Basteln.

Die erste Aktion war ganz nach dem Geschmack der Kinder, was nicht nur an den gebastelten Weihnachtskarten gelegen haben dürfte, sondern vor allem an der selbstgemachten Zuckerwatte. „Wir sind jeden Samstag hier“, verrät Ingo Walter, Direktor im Zauberzirkus, der sich um das Programm kümmert. Für heute haben sich Anna und Elsa, die Schwestern aus dem Disney-Film „Die Eiskönigin“, von 11 bis 16 Uhr angekündigt. Wer mag, kann sich mit den beiden fotografieren lassen. Dazu wird ein Schminktisch aufgebaut. Ingo Walter: „Die Kinder können sich auch noch schminken lassen wie ihre Vorbilder Anna und Elsa.“
Eine Woche später gibt es wieder Besuch in Lebenstedt. Am Samstag, 16. Dezember, kommt von 11 bis 16 Uhr ein Weihnachtsmann samt Engel zum Foto-Shooting mit den Kindern ins CityCarree. Dazu gibt es Popcorn für alle – genau wie am Freitag, 22. Dezember, wenn von 14 bis 19 Uhr zudem eifrig gebastelt wird. Zum Abschluss am Samstag, 23. Dezember, hat noch einmal der Weihnachtsmann einen großen Auftritt. Zusammen mit seinem Engel ist er von 11 bis 16 Uhr im CityCarree unterwegs und verteilt Süßigkeiten an die Kinder.