Born in the BRD: Özgür Cebe kommt in Salzgitters Brücke
„Born in the BRD“: Kabarettist Özgür Cebe kommt in die Brücke. Foto: oh

Born in the BRD: Özgür Cebe kommt in Salzgitters Brücke

SZ-Lebenstedt. In der Veranstaltungsreihe K(n)abarett präsentiert das Fredenberg Forum in einer Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Bürgerservice für Migranten und mit Unterstützung der Stadt den Kabarettisten Özgür Cebe. Er stellt am Freitag, 25. Mai, um 20 Uhr in der Begegnungsstätte Brücke sein neues Programm „Born in the BRD“ vor.

Deutschland ist im Wandel. Doch keinen Grund zur Panik. Im Zeitalter von Facebook und Twitter erleben Verschwörungstheoretiker und Biodeutsche unter der Anonymität ihrer IP-Adressen eine Renaissance
der existentiellen Angst. Könnte Özgür Cebe der Grund für das Grauen sein, das sich ausbreitet? Schließlich ist er kein Biodeutscher, spricht aber akzentfrei. Bekannt ist, dass man das fürchtet, was man nicht kennt. Lernen Sie Özgür Cebe kennen. Doch Vorsicht! Wenn Sie ihn kennenlernen, könnte sich die Furcht in Luft auflösen, denn der ausgebildete Schauspieler lebt nicht nur in der Bundesrepublik, er ist sogar in Deutschland geboren.
Özgür Cebe legte 2011 mit dem „bewegten Muselmann“ sein erstes Comedy-Programm auf, bewegte sich danach immer mehr in Richtung Kabarett. Mittlerweile ist er mit Preisen überhäuft. Der Eintritt kostet 15 Euro, an der Abendkasse 18. Reservierungen unter Telefon (05341) 50512.