Blues und Balladen mit Marty Hall in der Kniki in Salzgitter
Marty Hall spielt zum „Blues in der Kirche“ in der Kniki.

Blues und Balladen mit Marty Hall in der Kniki in Salzgitter

SZ-Bad. „Blues in der Kirche“ heißt es am nächsten Freitag um 20 Uhr mit Marty Hall. Er gilt als ein Ästhet. Wer seine Musik hört, denkt an die hohe Kunst des Minimalismus. Der kanadische Gitarrist Sänger und Komponist gehört zu den Musikern, die es schaffen, ihr Publikum schon mit den ersten Takten zu fesseln.

Blues, Roots, Rock, Balladen, so definiert sich der Markenname „honest, raw and direct“ als Sound von Marty Hall. Sein Gitarrenspiel ist betörend und geradezu hypnotisch. Alle Stimmen eines kompletten Arrangements sind zu hören. Akkorde, Bassläufe, Rhythmus, Backbeats.
Dazu gesellen sich verspielte Einwürfe, verzierungsreiche Soli. Dies alles aus einem Instrument hervorzuzaubern, das erfordert nicht nur ein hohes Maß an Spielkultur und instrumentaler Klasse, das erfordert vor allem viel Einfühlungsvermögen und Disziplin, um nicht alles zu Tode zu solieren, sondern den Stimmen gleichermaßen ihren Raum zu lassen. Das Repertoire beinhaltet eigene Kompositionen, ebenso wie persönliche Versionen von Bluesklassikern.
Eintrittskarten für das Konzert sind unter anderem bei hallo Salzgitter in der Berliner Straße erhältlich.