Big Daddy wieder in Salzgitter zu hören
Großartiger Soul in der Kniki: Big Daddy Wilson kommt am 22. Oktober nach Salzgitter-Bad.

Big Daddy wieder in Salzgitter zu hören

SZ-Bad. Da ist er wieder, das Publikum in Salzgitter will ihn haben: Big Daddy Wilson. Am nächsten Samstag präsentiert ihn der Fachdienst Kultur der Stadt ab 20 Uhr im Rahmen der Reihe „Blues in der Kirche“ in der Kniki.

Die neuen Produktionen des aus North Carolina stammenden Bluessängers wechseln zwischen akustischem und elektrischem Blues mit starken Soul- und Gospeleinflüssen. Nach dem Erfolg mit seinem letzten Album folgt nun mit seinem aktuellen „Thumb A Ride“ die persönliche Fortsetzung und Weiterentwicklung seiner, wie er sie nennt, Love-is-the-Key-Tour“.
Gekrönt wird die herausragende Gitarrenarbeit der Mitproduzenten Eric Bibb und Staffan Astner von Big Daddy Wilsons magischer Stimme, die dem ganzen Album einen unwiderstehlichen Glanz verleiht. Sobald man ihn hört, hört man seine Südstaaten-Wurzeln heraus.
Laut und deutlich ist der Klang der ursprünglichen Blues People zu vernehmen, der an vergangene Zeiten erinnert, in denen die Musik noch von den Verandas der Menschen und nicht aus ihren iPhones herüber schallte..