3.000 Euro für Ost-West-Siedlung in Salzgitter-Bad
Viel Spaß hatten Grundschüler der Schule am Ziesberg bei der Spendenübergabe mit (von links) Abdul El Ezzi, Markus Mertens, Maria Giering und Dr. Holger Müller. Foto: pa

3.000 Euro für Ost-West-Siedlung in Salzgitter-Bad

SZ-Bad. Die „Van der Horst Wohnen GmbH“ setzt ein soziales Zeichen in der Ost-West-Siedlung in Salzgitter-Bad. 3.000 Euro übergab Justitiar Dr. Holger Müller: 2.000 Euro an den Rektor der Grundschule Am Ziesberg Markus Mertens und 1.000 Euro an die Leiterin des katholischen Familienzentrums der Christ-König-Gemeinde Maria Giering.

In einem Gespräch war man sich darüber einig, dass in diesem Viertel noch viel passieren muss. Sowohl Markus Mertens als auch Marie Giering bestätigten den Van der Horst-Vertreter, dass seine Firma hier schon viel auf den Weg gebracht habe. Van der Horst-Mitarbeit Abdul El Ezzi hatte seinem Chef die Unterstützung für die beiden Institutionen schmackhaft gemacht.

„Wir nutzen die großzügige Spende für allgemeine Hilfen, die Kindern aus förderungswürdigen Familien zugutekommen“, erklärte der Rektor. Außerdem könne zusätzlich der Vertrag der Dolmetscherin verlängert werden, die in den Gesprächen mit Flüchtlingsfamilien sprachlich vermittle.

Maria Giering ist die Bewegung der Kita-Kinder wichtig, so sollen mit dem Geld neue Matten für die Bewegungsräume angeschafft werden. pa