Reisemesse im Peiner Forum
Für viele Menschen ist ein Urlaub im und am Wasser genau das Richtige. Es gibt viele Möglichkeiten, das nasse Element zu genießen.

Reisemesse im Peiner Forum

Peine. Wenn es um Veranstaltungen im Peiner Forum geht, muss der Kulturring Peine langfristig planen und handeln. Nur so gelingt es, auch echte Highlights in die Fuhsestadt zu holen. Manchmal jedoch kommt alles ganz anders. Christian Hoffmann, Theaterleiter und Geschäftsführer vom Kulturring Peine: „Als wir kürzlich gefragt wurden, ob wir das Forum für eine Reisemesse  am 21. und 22. November zur Verfügung stellen könnten, haben wir schnell gehandelt und  alle erforderlichen Hebel in Bewegung gesetzt, um diese Messe realisieren zu können. Und obwohl noch einige Sachen abgestimmt werden müssen, sieht alles gut aus. Reisefreudige und erholungsbedürftigen Menschen können sich an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr umfassend über ihren ganz persönlichen Urlaub im Peiner Forum informieren.“

Außer der Reihe die Voraussetzungen für eine solche Großveranstaltung zu schaffen sei, so Hoffmann, keineswegs einfach. So habe seine Stellvertreterin, Britta Sytnik, ihren Urlaub unterbrochen und vieles mit auf den Weg gebracht. Hoffmann: „In diesem Zusammenhang möchte ich mich ausdrücklich auch bei den Mitarbeitern des Ordnungs- und Hochbauamtes der Stadt Peine für die gute Zusammenarbeit bedanken. Es geht um Brandschutz und zum Beispiel auch um die Festlegung von  Fluchtwege, falls einmal etwas passieren sollte.“
Darüber hinaus müsse eine bestimmte Zahl von Mitarbeitern an beiden Tagen zur Verfügung stehen. Zwingend erforderlich sei unter anderem der Einsatz von Fachpersonal für Veranstaltungstechnik und die Arbeit von Bühnen- und Beleuchtungsmeistern. Hoffmann: „Wir verfügen über ein professionell arbeitendes Team, das in zwei und falls notwendig auch in drei Schichten arbeitet und wir sind an sieben Tage in der Woche im Einsatz.“
Für die Reisemesse steht im Forum nicht nur der Saal mit seiner großzügigen Bühne, sondern auch das Foyer und die einzelnen Gruppenräume zur Verfügung. Genutzt werden kann an beiden Tagen auch die moderne Licht- und Tontechnik des Forums. Hoffmann: „Das Peiner Forum, es wurde vor 27 Jahren eröffnet“ ist für die verschiedensten Veranstaltungen außerordentlich attraktiv. Die Architektur sorgt für eine besondere Atmosphäre und die technische Ausstattung wird kontinuierlich nachgerüstet. Gerade auch für die anstehende Reisemesse sind wir daher bestens gerüstet und freuen und schon jetzt auf viele Besucher.“
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 5 Euro bei Benzer Touristik in Peine (Querstraße 12) und in Ilsede (Gerhardstraße 36), in der Geschäftsstelle unseres Verlags an der Werderstraße 49 in Peine sowie in der Geschäftsstelle von hallo Salzgitter, Berliner Straße 11 in Salzgitter-Lebenstedt.
An der Tageskasse im Forum kostet der Eintritt 6 Euro pro Person.