Fröhliche Lieder für die Winterzeit in Salzgitter
Die Musiker Elisabeth Heller und Oliver Timpe kommen am 1. Dezember als Lady Sunshine & Mister Moon nach Salzgitter und bringen den Pianisten Chris Heller mit. Foto: OH

Fröhliche Lieder für die Winterzeit in Salzgitter

„Lady Sunshine & Mister Moon“ – das sind der Musiker Oliver Timpe und die Musikerin Elisabeth Heller. Beide werden am Samstag, 1. Dezember, um 15 Uhr in der Aula des Gymnasiums am Fredenberg mit ihrem Programm „Das kann doch einen Schneemann nicht erschüttern“ auftreten.

Der gebürtige Braunschweiger Oliver Timpe lebt ebenso wie seine Partnerin Elisabeth Heller als Musiker und Entertainer in Österreich. Gemeinsam lassen sie auf der Bühne die gute alte Zeit wieder lebendig werden. Mit ihrem weihnachtlich-nostalgischen Programm „Das kann doch einen Schneemann nicht erschüttern“ sind sie zum ersten Mal in Salzgitter zu Gast. Gemeinsam mit ihrem Pianisten Chris Heller präsentieren sie die schönsten Melodien der 20er bis 50er Jahre in winterlichen Variationen.
Zu hören sind ein klein wenig umgedichtete Schlager wie „Veronika, Advent ist da“ und „An der Ecke steht ein Schneemann“, „Engel singen Jubellieder“, „Weihnachtszeit und Sonnenschein“ oder „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Plätzchen eingestellt“.
Dieser musikalische Adventskranz wird geschmückt mit vielen kleinen Zaubertricks, aufwendigen Choreographien und einer pointierten Conference. In den Fußabdrücken von Peter Alexander  und Marlene Dietrich singen sich Lady Sunshine und  Mister Moon durch den tiefen Schnee der Weihnachten von damals.
Die Eintrittskarten sind unter anderem bei hallo Salzgitter in der Berliner Straße zu bekommen oder in den Bürgercentern der Stadt in Lebenstedt und Salzgitter-Bad. Vorbestellungen sind auch telefonisch  unter (05341) 839-4130 möglich.