Jetzt anmelden für „Peine(r) aktiv“
Hermann Spörl und Anke Bode vom Landkreis sowie hallo-Anzeigenleiter Carsten Winkler freuen sich auf viele interessierte Besucher und interessante Aussteller bei der ersten Messe „Peine(r) aktiv“ im Forum. Als Sponsor mit dabei ist auch das Fitness-Studio Physiofit.

Jetzt anmelden für „Peine(r) aktiv“

Peine. Das Peiner Forum wird am 25. September erstmals zur Plattform für Gesundheit und Gesundheitsvorsorge: Der Landkreis Peine, Das Fitness-Studio Physiofit und unser Verlag veranstalten gemeinsam die Messe „Peiner(r) aktiv“. Interessierte Aussteller können sich ab sofort anmelden.

„Diese neuartige Messe wird Ausstellern aus den verschiedensten Branchen die Möglichkeit geben, ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Sie wird sich dem Thema Gesundheit und Gesundheitsvorsorge umfassend widmen“, sagt hallo-Anzeigenleiter
Carsten Winkler.

Zielgruppe sind einfach alle

„Peine(r) aktiv“ spricht alle Bürger des Peiner Landes an; es ist mehr als eine reine Gesundheitsmesse. Hermann Spörl vom Gesundheitsbündnis des Landkreises bringt es auf den Punkt: „Zur Zielgruppe gehören einfach alle. Es geht um Eigenverantwortung, und die geht alle Altersgruppen an und alle, denen die eigene Gesundheit und die ihrer Lieben wichtig ist.“
Das Gesundheitsbündnis hat schon einige Erfahrung mit Veranstaltungen zum Thema. „Aber dabei ging es meist um spezielle Themen wie beispielsweise Medikamente“, berichtet Spörl, „mit dieser Messe erreichen wir ein deutlich breiteres Publikum.

Für fast alle Branchen interessant

Natürlich werden die typischen Bereiche rund um die Gesundheit wie Pflege, medizinische Hilfsmittel oder barrierefreies Wohnen ihren Platz im Rahmen der Messe finden, aber sie werden auch flankiert von zahlreichen Angeboten für Menschen, die gesund sind und es bleiben wollen: Gesunde Ernährung, Freizeitsport, Bewegung im Alltag wie etwa durch Radfahren oder auch das rückengesunde Bett sind nur einige Beispiele.

Dazu kommen allerlei Dinge, die das Leben leichter machen können. „Die meisten Leute wissen gar nicht, wie viele Angebote es gibt“, erklärt Anke Bode von der Altenhilfe-Planung des Landkreises. Oft seien es die Kleinigkeiten, die den Lebensalltag erleichtern oder bereichern, wie eine Greifzange, die mühevolles Bücken erspart, oder spezielles Essgeschirr, das auf individuelle Bedürfnisse hin konzipiert wurde.

Die Möglichkeiten, sich zu präsentieren, sind also äußerst vielfältig – denn das Thema Gesundheit findet sich in fast allen Branchen wieder – vom Bäcker, der glutenfreies Brot anbietet, über die Kfz-Werkstatt, die bewegungseingeschränkten Menschen Mobilität verschafft, bis hin zum Fitness-Studio. „Wir lassen uns von Geschäftsleuten der Region auch gern mit innovativen Ideen überraschen“, so die Einladung von Carsten Winkler.

Für eine angenehme Atmosphäre, in der auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, sorgen das Team des Kulturrings Peine und die Gastronomie aus den erfahrenen Händen von Torsten Kowohl.

Jede Menge Infos in Wohlfühl-Atmosphäre

Thematisch flankiert wird der Messetag mit Vorträgen und zahlreichen Informationsmöglichkeiten und Aktionen, die bis zur Veranstaltung in hallo Peine und der Peiner Allgemeinen Zeitung vorgestellt werden.

Präsentation schon im Vorfeld

Wer als Aussteller an „Peine(r) aktiv“ teilnimmt, hat den großen Vorteil, im Rahmen der Vorberichterstattung in hallo Peine und der PAZ seine Angebote vorzustellen und damit das Leser- und Besucherinteresse zu wecken. kk

❱❱ Interessierte Aussteller erfahren alles Wichtige bei Carsten Winkler unter Telefon 05171/406120, Mail: winkler@paz-online.de