Druckfrisch: „Freischießensplitter“  in Bild und Schrift liegt jetzt vor
Wolfgang Glandt

Druckfrisch: „Freischießensplitter“ in Bild und Schrift liegt jetzt vor

PEINE (pew). Rechtzeitig zum Weihnachtsfest sind die „Freischießensplitter“ von Wolfgang Glandt nun auch gedruckt erhältlich. Die vielbeachtete Ausstellung mit ihren digitalen Randnotizen Glandts wurde Anfang November im Peiner Forum eröffnet, auch das Buch zur Ausstellung war bereits in Arbeit und sollte Ende November fertig sein.

Wolfgang Glandt

Schaffer, Mitglieder der Korporationen und viele Helferinnen und Helfer haben allerdings noch Informationen und vor allem Namen beigesteuert. Darüber hinaus sind auf den 144 Seiten „Freischießensplitter“ viele weitere Fotos zu finden, die nicht in der Ausstellung zu sehen sind. „Trotzdem sind zwangsläufig einige Korporationen leider zu kurz gekommen. Der Zufall spielte ja bei den Momentaufnahmen eine nicht zu unterschätzende Rolle“, gibt Wolfgang Glandt zu bedenken.
Die Verkaufsstellen sind mit einem Plakat gekennzeichnet, außerdem ist das Buch direkt bei Glandt Werbung Peine, Telefon: (0 51 71) 1 45 13 erhältlich, werktags zwischen 9 und 13 Uhr, E-Mail: info@glandt.de.

Am Donnerstag, 22. Dezember, endet übrigens die Ausstellung im Forum, dann heißt es für Schnäppchenjäger „Aufgepasst!“: In der Zeit von 15 bis 17 Uhr können Interessenten „ihr“ Bild zum Sonderpreis von 40 Euro im Forum abholen.