Autokino in Groß Ilsede
Deutschland, Hannover 18.05.2018 Autokino Schützenplatz Hannover. Foto: Villegas

Autokino in Groß Ilsede

Ilsede. Großes Kino an der Gebläsehalle – Autokino! Vom 30. August bis 2. September holt die PAZ unter Mitwirkung mehrerer regionaler Unterstützer dieses Großereignis an die Gebläsehalle nach Ilsede. Um sich ein genaueres Bild machen zu können, trafen sich Sven und Niels Kielhorn vom Autohaus Gebr. Schmidt aus Peine, Rainer Pannke von der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine, Beytullah Akin vom Grillhaus Akin und Ngoc Duc Ngyuen, Barbetreiber aus Hannover, auf dem Veranstaltungsgelände und zeigten sich beeindruckt.

Noch steht das Gelände rund um die Gebläsehalle leer, aber PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler erläuterte anhand eines Planes schon einmal den Aufbau um die 16 mal acht Meter große Leinwand.
Die Anwesenden waren sehr interessiert und beteuerten, wie wichtig ihnen die Unterstützung eines solchen Events in Peine sei. Für Niels und Sven Kielhorn steht fest, dass Automobile und Autokino perfekt zueinander passen. „Wir haben uns sehr gefreut, dass in Peine ein Autokino angeboten werden soll, sind uns letztendlich unserer Verantwortung bewusst und unterstützen dieses Ereignis sehr gern“, so Sven Kielhorn.
Sein Bruder Niels ergänzt: „Ein Autokino ist ein absoluter Klassiker, damit erfüllt sich einer meiner Kindheitsträume.“ Es habe einen gewissen Charme, mit Familie und Freunden im Auto zu sitzen und bei Popcorn sowie Kaltgetränken Filmklassiker zu gucken.
Rainer Pannke sieht in dem Großereignis eine Veranstaltung, die mehrere Generationen anspricht. „Es ist ein Highlight für die Region, das nicht jeden Tag geboten wird. Für alle Altersklassen und Interessensgruppen sind Filme dabei. Die Akteure haben mit dem, was angeboten wird, genau den richtigen Nerv getroffen“, freut er sich auf abwechslungsreiche Tage.
Die Gastronomen Beytullah Akin und Ngoc Duc Nguyen bieten mit ihren Teams sowohl vor als auch nach den Vorstellungen eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken. „Auch für uns ist das eine tolle Sache, dabei zu sein ist großartig“, sind sie sich einig und laden zusätzlich dazu ein, die Abende beim geselligen Beisammensein mit Musik zweier Discjockeys am Freitag und Samstag, 31. August/1. September, ausklingen zu lassen.
Tickets gibt für 16 und 13 Euro (ermäßigt) in der gemeinsamen Geschäftsstelle von hallo Peine und PAZ an der Werderstraße 49 in Peine und im Internet unter tickets.paz-online.de. Abonnenten bekommen einen Rabatt von einem Euro auf maximal drei Tickets.