Top-Bilanz für die Gifhorns Allerwelle
„Fantastische Anzahl an Stammgästen“ – davon zeugen 5000 Allercard-Nutzer. Photowerk (Archiv)

Top-Bilanz für die Gifhorns Allerwelle

Gifhorn. Auch nach Ablauf des vierten vollen Geschäftsjahrs haben die Verantwortlichen des Sport- und Freizeitbads Allerwelle Grund zur Freude: Zum vierten Mal in Folge wurde die Viertelmillionen-Marke geknackt.
Mit 256.000 Besuchern wurde das Vorjahresergebnis er-reicht. Davon sind 37.000 Zu-tritte durch Schulen, Vereine und über therapeutische An-gebote erfolgt. Die Einnahmen, die im Geschäftsjahr 2014 bei 705.000 Euro lagen, seien sogar noch um 120.000 Euro gesteigert worden, stellten die beiden Geschäftsführer Bernd Jendro und Walter Lippe in ihrer Bilanz fest.
Nicht vergessen werden dürfe aber, dass bei dieser Steigerung der Wegfall der Platincard eine große Rolle spiele. Denn: Viele Stammgäste hätten sich bis Ende April davon noch einen Vorrat beschafft. Dieser Einmaleffekt dürfe selbstverständlich nicht überbewertet werden. „Aber die mit der neuen Preisstruktur geplante wirtschaftliche Verbesserung konnte so erreicht werden“, betonen die beiden Geschäftsführer Lippe und Jendro. 5000 Allercard-Nutzer zeugten von einer „fantastischen Anzahl von Stammgästen“. Rund 175.000 Einzelkarten seien verkauft worden. Fast genau die Hälfte davon über die beliebten Allercards. Ungefähr 44.000 Mal wurde die Drehkreuzanlage durch Mehrfachkarten zum Badbesuch betätigt.
Im sommerlichen Freibadbetrieb hätten vor allem die Monate Juli und August mit jeweils 29.000 Besuchern herausgeragt. Allerdings: Auch ein milder Winter bringt die Besucherzahlen des Freizeitbades durchaus in Schwung. 24.000 Gäste wie im Januar 2015 erhoffen sich Jendro und Lippe auch für den Start ins neue Jahr.