Gifhorner Neujahrsbaby 2018 heißt Ben Alex Dits
Foto: Michael Franke, Gifhorn, Helios Klinikum, Neujahrsbaby, Ben Alex Dits

Gifhorner Neujahrsbaby 2018 heißt Ben Alex Dits

Gifhorn. Ben Alex Dits heißt er, kam drei Tage zu früh zur Welt und ist Gifhorns Neujahrsbaby, wie Krankenschwester Ines Raatzsch berichtete: Am Montag, 1. Januar, bekam die zweieinhalbjährige Mila ein Brüderchen.
„Er hatte es irgendwie sehr eilig“, berichtete Mutter Valentina Dits, die gemeinsam mit ihrem Mann Alex Dits noch den Silvesterabend gemütlich bei Freunden verbracht hatte. „Wir haben gemeinsam etwas gegessen und sind dann aber früh nach Hause und ins Bett gegangen.“ Um 7 Uhr am Neujahrsmorgen ging es los mit den Wehen, Alex Dits brachte seine Frau nach Gifhorn ins Klinikum, und schon um 12.16 Uhr war der kleine Ben da – eine schnelle und unkomplizierte Geburt.
Die Familie aus Wahrenholz wusste, dass das zweite Kind ein Junge wird. „Wir können trotzdem ganz viele Sachen von Mila übernehmen, weil wir bei ihrer Geburt damals bewusst alles ganz neutral gehalten haben“, erzählte Valentina Dits. Und auch das Zimmer von Mila wird der kleine Ben übernehmen, sobald er mit seiner Mama nach Hause darf. „Mila bekommt jetzt ein größeres Zimmer“, erzählt die zweifache Mutter, „das haben wir vor einer Woche fertig bekommen – gerade noch rechtzeitig.“
Neujahrsbaby Ben Alex Dits war übrigens bei seiner Geburt 53 Zentimeter groß und wog 3440 Gramm.