Gifhorn: Unser Aller Festival 2019 mit Doro und Götz Alsmann

Gifhorn: Unser Aller Festival 2019 mit Doro und Götz Alsmann

Gifhorn. Es gab viel Lob von Publikum und Künstlern für die Premiere von Unser Aller Festival im Mai. Schon zu dem Zeitpunkt stand fest: Fortsetzung folgt. Jetzt stehen die ersten Auftritte fest. Vom 6. bis zum 16. Juni sind renommierte Künstler bei insgesamt 14 Veranstaltungen im Landkreis zu erleben. Zugesagt haben bereits Metal-Queen Doro, der Unterhaltungsmusiker Götz Alsmann, die schwedische Bluesrockband Black River Delta und Popsängerin Alexa Feser.
„Das sind nur die ersten Highlights“, kündigt Kollektiv 4 als Veranstalter an. Gründungsmitglied Paul Kunze: „Wir wollen erneut gut machen, was schon im ersten Jahr funktioniert hat, und zusätzlich noch vieles verbessern.“
Für Festival-Initiator Dr. Andreas Ebel steht im Mittelpunkt die kulturelle Bereicherung der Region. Der Landrat ist zugleich Schirmherr der Veranstaltungsreihe. Die Förderer des Festivals – Landkreis Gifhorn-Stiftung und Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg – halten dem Event auch im zweiten Jahr die Treue, ebenso zahlreiche Sponsoren, die Medienpartnerschaft übernimmt die Aller-Zeitung.
Ebel kündigt an, dass das Schloss mit seinem Leuchtturmcharakter wieder Festivalzentrum wird. Weitere Locations sind die Stadthalle Wittingen, das Kulturzentrum Meinersen und der Kultbahnhof in Gifhorn.
Schon die ersten bekannt gegebenen Auftritte sind echte Kracher: Am Freitag, 7. Juni, tritt Doro im Schlosshof auf. Am Freitag, 14. Juni, müssen sich Kulturliebhaber entscheiden: Götz Alsmann ist in der Stadthalle Wittingen, Black River Delta spielen im Kultbahnhof. Und am Samstag, 15. Juni, ist Alexa Feser in der Stadthalle Wittingen zu Gast.

Der Vorverkauf für die ersten veröffentlichten Shows für das Festivaljahr 2019 ist schon gestartet. Die Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem an der AZ-Konzertkasse im Haus der Aller-Zeitung im Steinweg 73 in Gifhorn sowie auf der Internetseite www.allerfestival.de.