Exklusives Wohnen am Weinberg

Exklusives Wohnen am Weinberg

Gifhorn. „Das wird die erste Adresse in Gifhorn und etwas ganz Exklusives“, beschreibt Bauherr Klaus Dumschat sein Projekt „Domizil am Weinberg“. Auf einem Grundstück an der Straße Am Weinberg/Ecke Hohefeldstraße entsteht ab Juli eine moderne Immobilie mit 14 Eigentumswohnungen. Rund sechs Millionen Euro investiert der 69-Jährige in das Vorhaben. Bezugsfertig soll das Gebäude im Sommer 2018 sein.
„Die Baugenehmigung wurde bereits erteilt, wir sind jetzt dabei, Angebote von Firmen einzuholen“, erklärt Dumschat. „Die Wohnungen sind zwischen 79 und 172 Quadratmeter groß“, erläutert der Bauherr das Konzept. Erdgeschoss-Wohnungen mit Gartenanteil, großzügige Balkone, Terrassen und Dachterrassen und ein direkter Zugang von der Tiefgarage per Aufzug in jede Wohneinheit: „Barrierefreies Wohnen ist obligatorisch“, verweist Dumschat darauf, dass alle 14 Wohnungen senioren- und behindertengerecht konzipiert sind. „Parkähnliche Außenanlagen werden ständig gepflegt“, erläutert der Investor. Ein effizientes und zukunftsweisendes Energiekonzept und Ausstattungsdetails in Markenqualität seien ebenfalls Bestandteil. „Zudem sorgen Deckenhöhen von 2,70 Metern für ein lichtes Raumgefühl.“
Exklusives Wohnen hat aber auch seinen Preis: Die Wohnungen kosten zwischen 280.000 und 590.000 Euro. Dumschat hat jedoch jetzt schon viele Anfragen. Bevor gebaut werden kann, muss noch ein auf dem Grundstück befindlicher Altbau abgerissen werden. „Das passiert ab Juli“, so der 69-Jährige.